Die perfekte Alternative zur Wohnung: Kleines, liebevoll saniertes EFH mit gr. Terrasse in Öflingen

Objekttyp
Einfamilienhaus
Vermarktungsart
Kauf
Kaufpreis
395.000,00 €
Anzahl Zimmer
3,5
Wohnfläche
ca. 109 m²
Grundstücksgröße
ca. 165 m²
PLZ
79664
Ort
Wehr
Anzahl Schlafzimmer
2
Anzahl Badezimmer
2
Anzahl Terrassen
1
Baujahr
1900

Beschreibung

Haus statt Wohnung gefällig? Dieses kleine Schmuckstück im Ortskern von Wehr-Öflingen begeistert mittels eines modernen Grundrisses auf 2 Etagen und insgesamt 3,5 Zimmern. Bei der kürzlich vorgenommenen Sanierung des Häuschens wurden alte Holzelemente geschmackvoll mit zeitgemäßem Design kombiniert und heraus gekommen ist eine Wohlfühloase für Paare und kleine Familien. Mit einer Wohlfläche von ca. 106 qm, einem großen Keller und herrlicher Sonnenterrasse, ist das Haus die ideale Alternative zur klassischen Wohnung!

Charme trifft auf modern: bereits beim Betreten des Hauses über die seitliche Holztreppe erfährt man den ganz besonderen Charakter dieser einzigartigen Liegenschaft! Beim Tritt in den Flur überrascht einen das moderne Erscheinungsbild mit großen hellen Fliesen u. der modernen Holztreppe, welche ins zweite Geschoss des Hauses führt. Hier auf der ersten Etage befinden sich das modernisierte Tageslichtbad mit Wanne und Anschluss für die Waschmaschine, ein (Kinder-) Zimmer sowie die geräumige, lichtdurchflutete Wohnküche. Umfassend saniert kommt hier jeder voll und ganz auf seine Kosten! Highlights sind die hochwertige Einbauküche und der Zugang zur großen Sonnenterrasse hinter dem Haus. Vor neugierigen Blicken geschützt können hier so manche Feste gefeiert, und die Ruhe genossen werden.
Auf der zweiten Etage fällt der Blick sofort auf die frei gelegten Dachbalken. Hier zeigt sich, dass das Häuschen aus dem Jahr 1900 (ca.) über eine besonders massive und schöne Bauweise verfügt. Hier haben sich die jetzigen Eigentümer dazu entschieden, das Wohnzimmer anzusiedeln. Der luftige Raum strahlt eine behagliche Stimmung aus und lädt ein zum Runterkommen! Nebenan ist das Schlafzimmer der Wohnung sowie das zweite Badezimmer (en suite) mit geräumiger ebenerdiger Dusche. Praktisch ist ein versteckter begehbarer Kleiderschrank am Rande des Wohnzimmers (dem SZ vorgelagert), der sehr viel Stauraum bietet und das individuelle Wohnkonzept des Hauses perfekt abrundet.

Lage

Die Kleinstadt Wehr mit ca. 13.000 Einwohnern liegt im Süden Baden-Württembergs im Landkreis Waldshut. Zwischen dem Dinkelberg und den südlichsten Ausläufern des Schwarzwaldes gelegen, ist man von hier aus in ca. 14 km in Bad Säckingen und über den Rhein in der Schweiz. Die Dinge des täglichen Bedarfs sind alle vor Ort vorhanden, ebenso Kindergärten und Schulen.

Auch der Ortsteil Öflingen hat einiges zu bieten. Einkaufsmöglichkeiten sowie schulische Einrichtungen sind nur wenige Meter von der Haustür entfernt. Der Ort hat sich seinen dörflichen Charakter beibehalten und ist noch um einiges ruhiger und geselliger als die umliegenden Städte wie Schopfheim und Lörrach. Die Haus liegt in einer 30er Zone direkt im Ortskern von Öflingen. Die S-Bahn Haltestelle der Hochrheinbahn erreichen Sie in wenigen Minuten, sodass Sie mit dem Zug bequem in Richtung Bad Säckingen und Basel kommen.

Ausstattung

Nach Auszug der Eigentümer (spätestens Herbst 2023) ist das Häuschen für den neuen Eigentümer sofort bezugsbereit, da alle Sanierungsmaßnahmen bereits getroffen wurden.
So wurden 2018/2019 das gesamte Dach saniert inkl. Dämmung, die Fenster erneuert, die Elektrik auf den aktuellen Stand gebracht und das Innere einmal auf Links gedreht und komplett und hochwertig umgestaltet. Auch die Leitungen sind fast komplett ersetzt worden. Lediglich die alte Gasheizung tut ihren Dienst noch, und wurde deshalb noch nicht erneuert. Hier kann der neue Eigentümer dann frei entscheiden, welches Heizsystem für ihn in Zukunft das passende ist.

Beim Umbau wurden ausschließlich hochwertige Materialien verwendet. Die Wohnräume erscheinen warm und freundlich aufgrund des modernen Parkettbodens. In der Küche und im Flur hat man jedoch auf Funktionalität gesetzt und schöne graue Fliesen gewählt.
Auch die moderne helle Küche mit Granitarbeitsfläche, Dunstabzug und weiteren großartigen Highlights lässt ebenso keine Wünsche offen.
An Bädern wurde nicht gespart: So erwarten Sie zwei vollwertige Tageslichtbäder, einmal mit Wanne, einmal mit ebenerdiger Wellness-Dusche.

Der absolute Eye Catcher befindet sich im Wohnzimmer. Hier wurden die alten Holzbalken frei gelegt, wodurch ein hoher Raum in warmer, moderner Optik entstanden ist. Die Giebelseite wurde zudem von innen isoliert (2. Etage). Unten war dies aufgrund der massiven Bruchsteinwände nicht notwendig.

Auch die große Sonnenterrasse mit Südwest-Ausrichtung wurde umfassend erneuert. Praktisch ist auch die Glasüberdachung, die die Terrasse wetterfest macht.

Was natürlich auch nicht fehlen darf, ist ein großer Keller mit viel Stauraum. In diesem Haus kommt man sogar in den Genuss eines Naturkellers, der sich hervorragend als Weinkeller anbietet.
Zwei bis drei Stellplätze, je nach Größe der Autos, befinden sich direkt vor dem Haus auf dem Grundstück.

Weitere Informationen

Tipp der Immoline: Warum auf eine Wohnung beschränken, wenn man für das Geld auch ein ganzes Haus bekommen kann? Genießen Sie die Vorzüge eines kleines Häuschens - keine Eigentümergemeinschaft, Platz um's Haus, großer Keller und Stellplätze - und kaufen Sie sich dieses Haus zum Wohlfühlen zu einem erschwinglichen Preis!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen für eine persönliche Besichtigung gerne jederzeit bereit.
Jessica Gempp

Ansprechpartner

 Jessica Gempp
Hofmattstraße 16 79541 Lörrach / Brombach

Dokumente

PDF-Exposé

Haben Sie Interesse an dieser Immobilie?

Für Fragen zu diesem Objekt oder einen Besichtigungstermin stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

Vorname:
Name:
Telefonnummern:
E-Mail:

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin einverstanden.

Nachricht:


Elisa Winterhalter, Vertriebstechnische Assistentin bei iNOVO Immobilien

Jessica Gempp

gepr. Immobilienfach­wirtin der IHK

+49 7621 915 74 70

Wir begleiten Sie beim gesamten Immobilienkauf mit Herz und Sachverstand.

Erfahrungen & Bewertungen zu Immoline-Lörrach GmbH